RA Dieter Breymann

Rechtsanwalt Dieter Breymann nahm 1982 ein Grundstudium der Volkswirtschaft und Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn auf. Nach seinem ersten juristischen Staatsexamen war er bei einem mittelständischen Textilunternehmen in Mönchengladbach tätig. Auf sein zweites Staatsexamen folgte eine Tätigkeit in einer Rechtsanwaltskanzlei in Leipzig. Seit 1994 ist Dieter Breymann als selbstständiger Rechtsanwalt in Mönchengladbach zugelassen. Er ist Inhaber der Bürogemeinschaft D. Breymann Rechtsanwälte.

Seine Schwerpunkte liegen vor allem in den Rechtsgebieten Insolvenzrecht und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht sowie dem Vertragsrecht. Rechtsanwalt Dieter Breymann berät darüber hinaus auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung im Bereich der Entgeltoptimierung.

Daneben ist RA Dieter Breymann ehrenamtlich sowohl im vorpolitischen Raum als auch politisch in seiner Heimatstadt Mönchengladbach tätig. Neben mehreren parteipolitischen Führungsämtern auf Kreisverbandsebene ist er auch Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung seiner Kreispartei. Darüber hinaus war er bis 2009 Mitglied des Stadtrates und ist derzeit Erster Stellvertretender Bezirksvorsteher des Stadtbezirks MG-Ost mit mehr als 60.000 Einwohnern. Im Mai 2014 wurde er bei der Kommunalwahl wieder als Ratsherr in den Stadtrat seiner Heimatstadt gewählt und ist dort als kulturpolitischer Sprecher der Mehrheitsfraktion hauptverantwortlich für die kommunale Kulturpolitik tätig. Er ist Mitglied des Aufsichtrates der Theater gGmbH und des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse. Seit 2002 plant und führt er erfolgreich die Kampagnen des Gladbacher Bundestagsabgeordneten und parlamentarischen Staatssekräters des Inneren Dr. Günter Krings als dessen Wahlkampfleiter.

Folgen Sie RA Breymann auch auf Twitter.

Kontakt:

Tel.: 02161/815930
Fax.: 02161/8159340

db@breymann.de